Donnerstag, 2. Januar 2014

Hallo und Willkommen!

ようこそ!

Okaeri alle zusammen!

Das ist mein erster Blogeintrag hier 
ich freue mich riesig und hoffe noch jedemenge netter Leutchen hier kennen zu lernen. 

Wie euch sicher schon aufgefallen ist geht es um JAPAN!
Hauptsächlich wird es um Bentos und Essen im Allgemeinen gehen aber auch um die japanische Sprache, die ich gerade erlerne und natürlich Mangas und Animes!
Außerdem fühle ich mich dem Buddhismus zugehörig also werde ich ab und an auch darüber berichten.

Also ich koche schon sehr lange gerne japanische Gerichte, im Prinzip seit ich Mangas lese und das ist nun wirklich schon lange. Aber wenn man in den Mangas und Animes die leckeren Sachen sieht muss man einfach früher oder später auch mal was davon haben oder?

Vor ein paar Jahren bin ich dann zu den Bentos gekommen und anfangs fand ich einfach die Dosen super niedlich und hab mir da eben ganz normal mein Lunch eingepackt.
Erst langsam hab ich meine Fühler ausgestreckt und viel gelernt über Bentos und die Philosophie die dahinter steht - das war nun der Punkt an dem ich beschloss das mit den Bentos nochmal anzufangen und diesmal "richtig" (im Sinne von den japanischen Regeln folgend).

Diesen Blog habe ich also eröffnet um zum einen die Bentos und meine Fortschritte zu dokumentieren. Denn oft steckt in den süßen Boxen viel Zeit und Mühe und einfach nur verputzen kommt mir da etwas seltsam vor. Zum anderen erhoffe ich mir ganz viele nette Leute kennen zu lernen die auch Bento-Süchtig sind und mit denen man Erfahrungen und Tipps austauschen kann.

Und ich lade euch als Leser dazu ein mich auf meiner Reise durch die verrückte Welt der Mangas und Animes und der Japaner zu begleiten!

じゃあ、またね.

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Wirklich toller erster Blogeintrag, freue mich schon riesig auf deinen nächsten Eintrag! Bin gespannt auf deine Bentoideen.
    ^_^

    AntwortenLöschen